Aktuelles: Feuerwehr Dielheim

Essentiell

Ermöglicht die Bedienung von Online-Formularen.

Feuerwehr Dielheim
Erhobene Daten

Rechtsgrundlage

Aufbewahrungsdauer

Beauftragung Helfer-vor-Ort

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 18.12.2023 die Freiwillige Feuerwehr Dielheim beauftragt, ein HvO-System in Dielheim zu etablieren.

Der Förderverein der Feuerwehr Dielheim e. V. wird hierzu die Finanzierung bereitstellen.

Neujahrs-Brunch

Nachdem der erste Einsatz in diesem Jahr am 17. Januar bereits erfolgreich abgearbeitet war galt es, am 21. Januar auch etwas für die Kameradschaft zu tun. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dielheim e. V. lud an diesem winterlichen Sonntagmorgen alle Mitglieder der Feuerwehr Dielheim mit ihren Familien zu einem Brunch ins Feuerwehrhaus ein und der Unterrichtsraum war bis auf den letzten Platz gefüllt. In gemütlicher Atmosphäre konnte Kommandant Günter Miksch allen Danke sagen: den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz und den Familien für den Verzicht auf den Partner bzw. die Partnerin, wenn denn wieder Feuerwehrdienst die Freizeit ausfüllt. Kurzweilige Gespräche ließen die Zeit wie im Flug vergehen und alle hatten eine gute Zeit im Kreis der „Feuerwehrfamilie“.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der diese Veranstaltung finanziell ermöglicht hat. Möchten auch Sie die Feuerwehr unterstützen, es fehlt Ihnen aber die Zeit oder vielleicht auch etwas Überwindung, aktiven Feuerwehrdienst zu machen? Dann bietet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dielheim e. V. eine passende Möglichkeit. Sie können als passives Mitglied mit Ihrem Jahresbeitrag regelmäßig die Arbeit der Feuerwehr finanziell unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 24,00 Euro, kann von Ihnen aber individuell festgelegt werden. Über Spenden freuen wir uns natürlich auch, denn genau wie der Jahresbeitrag kommen diese zu 100 % der Feuerwehr zu Gute. Und das Beste daran für Sie: Sie unterstützen nicht nur das wichtige Ehrenamt, sondern können Ihre Zuwendungen an den Förderverein auch steuerlich absetzen, denn dieser ist als gemeinnützig anerkannt. Falls wir hier Ihr Interesse geweckt haben, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen: info@foerderverein.feuerwehr-dielheim.de. Besuchen Sie gerne auch unsere Homepage www.feuerwehr-dielheim.de oder folgen uns auf Instagram. Hier informieren wir regelmäßig über unsere Themen.

Dienstbetrieb der Jugend- und Kinderfeuerwehr wieder im Regelbetrieb

Artikel vom 24.04.2023

Seit diesem Jahr befinden sich die Kinder- sowie Jugendfeuerwehr endlich wieder ohne Beschränkungen im Dienstbetrieb. Die Kindergruppe (ab 6 Jahre) trifft sich nun wieder im vierzehntägigen Rhythmus immer freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Jugendgruppe (ab 10 Jahre) trifft sich jeden Donnerstag außer in den Schulferien oder an Feiertagen von 18:30 Uhr bis um 20:00 Uhr. Die Termine, an denen die Dienste stattfinden, können den jeweiligen Dienstplänen unter „Downloads“ entnommen werden. Ebenfalls finden Sie hier ein Anmeldeformular für Schupperkinder in der Kinderfeuerwehr. Für weitere Fragen steht Ihnen Ralf Lutz auch gerne per E-Mail zur Verfügung.

Den aktuellen Dienstplan der Kinderfeuerwehr finden Sie als Download hier (PDF-Datei) und den Dienstplan für die Jugendfeurwehr finden Sie hier (PDF-Datei)

Anmeldeformular Schupperkinder Kinderfeuerwehr steht zum Download hier (PDF-Datei) bereit.

Infobereiche