Einsätze: Feuerwehr Dielheim

Einsatzleiter: Günter Miksch

Freiwillige Feuerwehr Dielheim

Ölspur in der Rauenberger Straße

Zu einem Einsatz kam es am Mittwoch, 16.09.20 um 12:44 Uhr in der Rauenberger Straße. Ein PKW überfuhr einen im Kurvenbereich liegenden größeren Betonbrocken und riss sich dabei die Ölwanne auf. Über die 112 riefen Passanten die Feuerwehr, die nach Eintreffen an der Einsatzstelle das auslaufende Öl in einer Wanne auffingen. Der hinzugerufene Bauhof streute zwischenzeitlich den Ölfleck ab und die Polizei versuchte, den Verursacher zu ermitteln, der den Stein womöglich von der Ladefläche verloren hatte, es konnte jedoch niemand ausfindig gemacht werden. Die Besatzungen des Mittleren Löschfahrzeugs sowie des Gerätewagen-Transport führten dann auf Anweisung von Einsatzleiter Günter Miksch noch eine Nassreinigung durch, der defekte PKW wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Für die 6 Einsatzkräfte war die Arbeit nach 1 ½ Stunden beendet.

Bilder:

Infobereiche