Einsätze: Feuerwehr Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Türöffnung - Verdacht auf Unglücksfall

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kapellenweg
Alarmierung: 19.05.2020 01:20 Uhr
Einsatzende: 19.05.2020 01:35 Uhr
Einsatzdauer: 15 Minuten
Einsatzleiter: Günter Miksch
Mannschaftsstärke: 6

Beschreibung

Türöffnung Verdacht auf Unglücksfall

Am 19.05.2020 wurde die Gruppe 1 des Nachtzugs der Feuerwehr Dielheim um 01:20 Uhr in den Kapellenweg gerufen. Von einem Anwohner wurde ein Hilferuf vernommen und daraufhin tätigte er den Notruf. Da von einer hilflosen Lage einer älteren Person in einer verschlossenen Wohnung ausgegangen wurde, bestand der Auftrag für die Feuerwehr darin, die Wohnungstür zu öffnen. Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr konnte die Bewohnerin jedoch selbstständig die Tür öffnen, dadurch erledigte sich ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr und die 6 Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Infobereiche