Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Kind in Spielgerät eingeklemmt

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Dielheim, Schillerstraße
Alarmierung: 09.09.2022 14:32 Uhr
Einsatzende: 09.09.2022 15:26 Uhr
Einsatzdauer: 54 Minuten
Einsatzleiter: Günter Miksch
Mannschaftsstärke: 9

Beschreibung

Kind in Spielgerät eingeklemmt

Zu Hilfe rief uns die Leitstelle Rhein-Neckar am Freitag, 09.09.22 um 14.32 Uhr. In der Schillerstraße hatte sich ein Kind in einem sogenannten Wipp-Gerät am Haltegriff den Arm eingeklemmt. Da dieser angeschwollen ist, konnte der Arm nicht selbständig wieder heraus gezogen werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dielheim spreizten den Haltegriff ein wenig und mit Hilfe von speziellem Gleitmittel konnte der Arm des Kindes befreit werden. Die mit angerückten Kräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um das Kind und die Feuerwehr konnte um 15.26 Uhr wieder einrücken.

Infobereiche