Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Brandmeldeanlage löste aus

Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Dielheim, Meckesheimer Straße
Alarmierung: 25.08.2022 13:52 Uhr
Einsatzende: 25.08.2022 14:35 Uhr
Einsatzdauer: 43 Minuten
Einsatzleiter: Günter Miksch
Mannschaftsstärke: 11

Beschreibung

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zum Haus Schönblick wurden wir am Donnerstag, 25.08.22 um 13.53 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und ein Trupp des Mittleren Löschfahrzeuges stellte bei der Erkundung ein Glutnest in der Förderschnecke der Heizungsanlage fest. Das Rohr der Förderschnecke wies bei der Überprüfung mit der Wärmebildkamera bereits eine Temperatur von 500 C° auf. Die Anlage wurde abgeschaltet, eine Rauchentwicklung war nicht sichtbar. Als die Heizungsanlage nur noch 290 C° aufwies, wurde die Brandmeldeanlage wieder zurück geschaltet. Die Einsatzkräfte aus Dielheim rückten kurz nach 15.00 Uhr wieder ein, die Kameraden aus Horrenberg-Balzfeld blieben vor Ort.

Infobereiche