Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Flächenbrand im Wald

Einsatzart: Brand
Einsatzort: Dielheim
Alarmierung: 24.08.2022 16:04 Uhr
Einsatzende: 24.08.2022 17:08 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzleiter: Ralf Lutz
Mannschaftsstärke: 15

Beschreibung

Freiwillige Feuerwehr Dielheim

Waldbrand

Das Einsatzstichwort „Waldbrand“ erreichte die Feuerwehr Dielheim am Mittwoch, 24.08.22 um 16.04 Uhr. In der Nähe des Aussichtsplatzes brannte eine etwa 2 x 2 m große Waldfläche, das Feuer konnte von der Besatzung des Mittleren Löschfahrzeugs zum Glück schnell gelöscht werden, so dass es sich nicht weiter ausbreiten konnte und kein Waldbrand entstand. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs unterstützte dabei. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, um 17.08 Uhr war der Einsatz beendet. Neben 15 Kräften aus Dielheim waren auch 7 Helfer aus Horrenberg-Balzfeld auf der Anfahrt. Da keine weiteren Kräfte benötigt wurden, konnten sie die Einsatzfahrt abbrechen. Die Polizei Wiesloch war mit einem Fahrzeug vor Ort.

Bilder:

Infobereiche