Einsätze: Feuerwehr Dielheim

Einsatzende: 16.05.2020 20:20 Uhr
Einsatzleiter: Günter Miksch

Rauchwarnmelder löste aus

Um 19.50 Uhr erreichte die Feuerwehr Dielheim am vergangenen Samstagabend ein Brandalarm mit der Meldung „privater Rauchwarnmelder“. Anwohner hatten das Piepsen des Melders bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. 5 Einsatzfahrzeuge (bedingt dadurch, dass aufgrund der Corona-Pandemie ein Auto nicht mehr voll besetzt sein darf) und 16 Kräfte rückten in die Kurpfalzstraße aus. Einsatzleiter Günter Miksch erkundete die Lage und es wurde festgestellt, dass die betroffene Dachgeschosswohnung verschlossen war, niemand zu Hause gewesen ist und glücklicherweise kein Brandgeruch wahrnehmbar war. Der Türschlosszylinder wurde aufgebrochen und später durch einen neuen ersetzt. Die Polizei kontrollierte die Wohnung und mittlerweile war auch der Wohnungseigentümer eingetroffen. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden, ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen.

Infobereiche