Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Dielheim, Meckesheimer Straße
Alarmierung: 18.07.2022 05:27 Uhr
Einsatzende: 18.07.2022 06:51 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzleiter: Günter Miksch
Mannschaftsstärke: 6

Beschreibung

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die nächste Alarmierung erreichte uns am Montagmorgen, 18.07.22 um 05.27 Uhr. Im Haus Schönblick hatte die Brandmeldeanlage durch einen Brandmelder im Speicher ausgelöst. Der Trupp des MLF Dielheim 1/40 kontrollierte den Bereich, die Kameraden aus Horrenberg-Balzfeld kontrollierten zeitgleich die Heizungsanlage im Keller. Diese zeigte einen Defekt und somit eine Rauchentwicklung auf. Die Räumlichkeiten wurden entlüftet, eine Evakuierung war nicht notwendig. Die Kameraden des Löschgruppenfahrzeugs halfen den Horrenberger Kameraden noch bei der Herstellung der Wasserversorgung. 6 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dielheim waren hier 1 ½ Stunden tätig.

Infobereiche