Einsätze: Gemeinde Dielheim

Seitenbereiche

Hauptbereich

Ölspur

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Dielheim, mehrere Straßen
Alarmierung: 04.07.2022 16:02 Uhr
Einsatzende: 04.07.2022 18:05 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 3 Minuten
Einsatzleiter: Günter Miksch
Mannschaftsstärke: 13

Beschreibung

Ölspur

Um 16.02 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Rhein-Neckar am Montag, 04.07.22 zu einer Ölspur. Zunächst rückten das Mittlere Löschfahrzeug sowie der Gerätewagen-Transport aus, um zu erkunden, in welchen Straßenverläufen sich die Dieselspur befand. Vom Kreisel aus Richtung Rauenberg kommend zog sich die Spur durch die Hauptstraße, Horrenberger Straße, Industriestraße, Talstraße, in der Gegenrichtung zurück in die Hauptstraße und von dort weiter in die Augartenstraße sowie die Eichendorffstraße und Wieslocher Straße. Aufgrund der Länge der Ölspur wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte hinzu alarmiert. Verteilt über die ganze Einsatzstrecke wurden Warnschilder aufgestellt und größere Diesellachen mit Bindemittel aufgenommen. Zur professionellen Beseitigung der Ölspur wurde die Fa. Biotech gerufen, die bis nach 20.00 Uhr im Einsatz war. Ebenfalls informiert wurde die Straßenmeisterei Wiesloch.

Bilder:

Infobereiche