Über uns: Feuerwehr Dielheim

Kindergruppe der Jugendfeuerwehr

Seit dem 10. Juni 2016 haben wir eine Kindergruppe in unserer Jugendfeuerwehr. Die Kinderfeuerwehr trifft sich alle zwei Wochen immer freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und ist für alle Jungen und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren. Mit 10 Jahren erfolgt dann der Wechsel in die Jugendfeuerwehr.

Wir legen besonderen Wert auf kindgerechte Inhalte und es freut uns ganz besonders, dass wir fachkundige Verstärkung für unser Team bekommen haben. Künftig werden neben ausgebildeten Jugendgruppenleitern (nach JULEICA-Standard) mehrere Fachberaterinnen die Dienste der Kinderfeuerwehr mitgestalten.

Wie bei der Jugendfeuerwehr auch finden die Dienste der Kinderfeuerwehr nur außerhalb der Schulferien statt.

Wir würden uns freuen, wenn noch einige Kinder bei uns reinschnuppern.

Anfragen nehmen wir gerne entgegen und stehen auch für Fragen zur Verfügung.

Die aktuellen Termine können Sie dem Dienstplan entnehmen.

Infobereiche