Erstes Treffen Kinderfeuerwehr

Eingetragen bei: Aktuelles, Jugendfeuerwehr | 0

Begeistert waren wir vom Zuspruch bei unserem ersten Treffen der Kindergruppe am Freitag, den 10. Juni. Dreizehn Jungen und Mädchen zwischen sechs und neun Jahren durften wir um 16:30 Uhr begrüßen, damit hätten wir nicht gerechnet. Wir starteten mit einer spielerischen Vorstellungsrunde, um uns erstmal gegenseitig und vor allem unsere Namen kennenzulernen, bevor wir uns dann in zwei Gruppen aufgeteilt haben, um das Feuerwehrhaus und die knallroten Feuerwehrautos näher zu erkunden. Hier gab es natürlich viel Neues zu entdecken und so manche Frage wurde beantwortet.

Das Highlight des Tages fand für die Kids dann zweifelsohne im Hof des Feuerwehrhauses statt. Vor allem Treffsicherheit war gefragt, als es darum ging, mit einem Wasserstrahl Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln abzuräumen. Das machte bei den Temperaturen natürlich riesigen Spaß. Die anderthalb Stunden bis um 18 Uhr vergingen wie im Flug.

Uns hat die erste Kinderfeuerwehr richtig gut gefallen und wir denken, die Kinder hatten auch ihren Spaß dabei. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am  Freitag, den 24. Juni von 16:30 Uhr bis 18 Uhr.