3. Treffen Kinderfeuerwehr

Eingetragen bei: Aktuelles, Jugendfeuerwehr | 0

Das dritte Treffen der Kinderfeuerwehr stand am Freitag, den 8. Juli auf dem Dienstplan. Bei bestem Sommerwetter trafen wir uns um 16:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Dielheim und freuten uns ganz besonders über drei neue Kinder, die bei zum Reinschnuppern vorbeigekommen waren. Diesmal hatten wir in der Fahrzeughalle eine kleine Kreativwerkstatt eingerichtet, denn aus Modellgips und Farben sollte Straßenmalkreide hergestellt werden. Alle hatten viel Spaß beim Basteln der Gießformen aus Karton und jeder Menge Klebeband, dem anschließenden Anrühren des Gipses und dem Vermischen mit verschiedenen Farben. Die Spannung ist nun groß, ob die Masse bis zum nächsten Treffen der Kinderfeuerwehr zu richtiger Straßenmalkreide ausgehärtet ist.

Was bei dem Wetter natürlich nicht fehlen durfte, war ein Spiel mit dem nassen Element. Im Hof vor der Fahrzeughalle hatten wir einen kleinen Parcours aus Feuerwehrgeräten aufgebaut. Hier galt es, in möglichst kurzer Zeit einen wassergetränkten Schwamm zur Wasserabgabestelle zu befördern. Verschiedene Hindernisse erschwerten den Weg und es galt, wie im echten Feuerwehreinsatz, die richtige Mischung aus Sicherheit und Geschwindigkeit zu finden.

Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Termin der Kinderfeuerwehr am Freitag, den 22. Juli zwischen 16:30 und 18 Uhr.